Start » Institut » 

Aktuelles Institut

31.08.2016

Master Communication Management: Startschuss für Class 2016

Die begehrten 30 Studienplätze im Master-Studiengang Communication Management an der Universität Leipzig für 2016 sind vergeben. Am 4. Oktober starten 23 Studentinnen und 7 Studenten, die alle einen exzellenten Bachelorabschluss und einschlägige Praxis im Berufsfeld vorweisen können. Die Absolventen von 19 verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland hatten sich in einem zweistufigen Auswahlverfahren in einem breiten Feld über 220 Bewerber/innen durchsetzen können.

„Das persönliche Profil und die akademische Vorbildung der ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber haben uns überzeugt“, sagt Studiengangsleiter Professor Ansgar Zerfaß, der den Studiengang gemeinsam mit Professor Christian P. Hoffmann und Junior-Professorin Cornelia Wolf verantwortet. Die Studierenden erwartet ein anspruchsvolles Vollzeitstudium, in dem das aktuelle Wissen zur strategischen Kommunikation vermittelt wird. Neben den verschiedenen Facetten des Kommunikationsmanagements geht es vertiefend zum Beispiel um Finanzkommunikation und Non-Profit-Kommunikation. Forschungstransferprojekte mit namhaften Organisationen und fakultative Capstone Classes an Partneruniversitäten in Hong Kong (China) und Ohio (USA) erweitern den Horizont. Durch die Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung und Kommunikation unterstützen die Kommunikationschefs von 35 globalen Konzernen und Marken die Forschung im Themenfeld. Darüber hinaus finden sich renommierte Agenturchefs unter den Gastdozenten.