Start » Institut » 

Aktuelles Institut

20.02.2018

Nachruf Prof. Dr. Stefan Wehmeier

Nach schwerer Krankheit verstarb unser früherer Mitarbeiter und Kollege Prof. Dr. Stefan Wehmeier am 13. Februar 2018. Stefan Wehmeier studierte in Münster und promovierte 1997 bei Prof. em. Dr. Arnulf Kutsch. Von April 2000 bis September 2006 war er als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Öffentlichkeitsarbeit/PR von Prof. em. Dr. Günter Bentele tätig und hatte seinen Anteil am erfolgreichen Aufbau des Bereichs Communication Management. Viele Jahre leitete er die Fachgruppe PR/Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Nach mehreren Stationen in Dänemark, Wien und Salzburg wurde er zuletzt auf eine Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an die Universität Greifswald berufen. Seine 2012 erschienene Habilitationsschrift trug den programmatischen Titel „Public Relations: Status und Zukunft eines Forschungsfelds“. Einen ausführlichen Nachruf auf unseren früheren Kollegen finden Sie unter http://blexkom.halemverlag.de/stefan-wehmeier-2/