Start » Institut » 

Aktuelles Institut

29.03.2018

Felix Krebber zum Professor in Pforzheim berufen

Vierte Berufung eines Absolventen des Lehrbereichs Communication Management in kurzer Zeit

Dr. Felix Krebber ist seit März 2018 neuer Professor für Unternehmenskommunikation im Masterstudiengang Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim. Der Absolvent des Studiengangs Communication Management und frühere Mitarbeiter des IfKMW an der Universität Leipzig unterrichtet dort an der international renommierten Business School Pforzheim Gesellschaftsorientierte Kommunikation sowie Kommunikationsforschung. Sein Forschungsschwerpunkt ist die gesellschaftliche Akzeptanz unternehmerischen Handelns.

Felix Krebber, der in Dezember 2015 mit einer Arbeit zur Organisationskommunikation von Infrastrukturprojekten in Leipzig promoviert wurde, arbeitete zuletzt bei der Unternehmensberatung LAUTENBACH SASS in Frankfurt am Main, wo er internationale Großunternehmen zur Strategieanbindung und der Organisation von Kommunikation beriet. Während seiner Zeit in Leipzig war er unter anderem im Vorstand des LPRS Leipziger Public Relations-Studenten e.V. aktiv und erhielt später ein Promotionsstipendium der Hanns-Seidel-Stiftung. Sein Bachelorstudium der Staats- und Kommunikationswissenschaften hatte er an der Universität Erfurt absolviert.

Mit Felix Krebber wurde erneut ein Absolvent des Leipziger Lehrbereichs Communication Management zum Professor an einer deutschen Hochschule berufen. "Die Karrierechancen in Lehre und Forschung sind im Bereich Strategische Kommunikation und PR hervorragend - wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter, Stipendiaten und Absolventen so erfolgreich sind und unser Institut hier einen Beitrag leisten kann", kommentiert Professor Ansgar Zerfaß.

Berufen wurden in letzter Zeit:

- Professor Dr. Felix Krebber, Professor für Unternehmenskommunikation, Hochschule Pforzheim; Absolvent Master Communication Management; Stipendiat und wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß; Promotion in Leipzig 2015 (Ernennung im März 2018)

- Professor Dr. Peter Schmiedgen, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Eventmanagement, Fachhochschule Dresden; Absolvent Master Communication Management, wiss. Hilfskraft bei Prof. Zerfaß; Promotion an der TU Dresden (Ernennung im Januar 2018)

- Professor Dr. Evandro Oliveira, Professor für Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Berlin; Stipendiat und wiss. Mitarbeiter bei Prof. Zerfaß; Promotion in Leipzig und Braga 2017 (Ernennung im Oktober 2017)

- Professor Dr. René Seidenglanz, Professor für Kommunikationswissenschaft an der Quadriga Hochschule Berlin; Absolvent des Studiengangs Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, Stipendiat und wiss. Mitarbeiter zunächst bei Prof. Bentele und dann bei Prof. Zerfaß bis 2014; Promotion in Leipzig 2015 (Ernennung im Dezember 2015)