Internationale Partner des IfKMW

Die Partner

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung schafft das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft ein einmaliges internationales Netzwerk. Die Zusammenarbeit mit seinen kompetenten Partnern unterstützt die universitäre Ausbildung am IfKMW in Leipzig und bereitet seine Studenten auf den internationalen Arbeitsmarkt vor.

Studentenaustauschprogramm Sokrates

Studieren im Ausland mit dem Sokrates- oder Erasmus-Programm

Scripps College of Communication

Das Scripps College of Communication an der Universität von Ohio wurde als eines der hervorragendsten Programme aller amerikanischen Universitäten hervorgehoben.

 

E.W. Scripps School of Journalism

Die E.W. Scripps School of Journalism der Athens University in Athens/Ohio (USA) ist eine der renommiertesten Ausbildungsstätten im Bereich Journalismus und Kommunikationswissenschaft in den USA.

Frankreichzentrum

Französisches Kulturnetzwerk in Deutschland

European Public Relations Education & Research Association

Internationales Netzwerk für Innovationen im Bereich Kommunikationsmanagement und Public Relations