Service

Auf unseren Service-Seiten finden vor allem Studierende, aber auch Studienbewerber und -interessierte praktische Hinweise rund um das Studium.

Über die Formulare und Merkblätter kann man wichtige Informationen eigenständig recherchieren, wozu die Recherche-Links und FAQs eine hilfreiche Ergänzung bieten.

Zu den Prüfungsmodalitäten findet man alle Informationen in der Prüfungsordnung des jeweiligen Studiengangs. Wichtige Fragen zur Prüfungsanmeldung sind zum Beispiel wo und wie Prüfungen angemeldet werden.

Praktika sind obligatorische Studieninhalte, dagegen ist ein Teilstudium im Ausland zwar freiwillig, aber auch vorteilhaft.

Bei noch ungeklärten Studienangelegenheiten beraten und unterstützen Sie gerne die kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universtität Leipzig und des Instituts für Kommunikations- und Medienwissenschaft innerhalb der Studienberatung.